suzanne nketia kurse für tanz und rhythmus

tanzen – beweglich, beschwingt

tanzen – eine entdeckungsreise mit dem körper

kurse:
dienstags, 20.15 - 21.45 uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


kreativer tanz
für kinder von 7 - 9 jahren
regionale musikschule liestal rml
www.rm-liestal.ch






der körper wird warm und die sinne öffnen sich - ein rhythmus, eine musik, ein inneres bild oder eine bewegung können rahmen, spielraum und inspiration sein für den tanz: manchmal fein schwingend, ruhig und kaum sichtbar, manchmal pulsierend oder raumgreifend beschwingt. meine unterrichtsweise weckt behutsam die freude an der eigenen kreativität in der bewegung.

 

sie verfeinern ihr körpergefühl und lernen spannung - entspannung, bewusst ausbalancieren. die muskelspannung im ganzen körper harmonisiert sich.

der körper wird geschmeidig, durchlässig und beweglich -

 

sie differenzieren die bewegungsqualität im horchen auf das wechselspiel zwischen innen und aussen

der tanz wird musikalisch, authentisch und beseelt -

 

sie entwickeln vitalität durch schwung im zusammenspiel mit der schwerkraft und dem widerstand des bodens.

der tanz wird kraftvoll, geerdet und dynamisch -

 

sie nehmen den rhythmus der bewegung wahr und lassen sich in der tänzerischen wiederholung tragen.

der tanz wird leicht fliessend -

 

 

 

 

im kreativen tanz unterstütze ich kinder in ihrer natürlichen bewegugnsfreude und in ihrer bewegungsphantasie. mit konkreten anregungen und themen gebe ich rahmen und spielraum, in dem sich die kinder gemeinsam und individuell im tanz erfahren, ausdrücken und entwickeln können. Mit live Begleitmusik wird eine atmosphäre gestaltet, welche die kinder unterstützt, ihre bewegung rhytmisch zu zentrieren und musikalisch zu differenzieren. der kurs ist als jahreskurs ausgeschrieben.

  suzanne nketia    liestal    tel/fax +41 (0)61 921 69 96