suzanne nketia kurse für tanz und rhythmus

afrikanischer tanz
live begleitung; singoh nketia

 

kurse:
montags, 20.15 - 21.45 uhr
in liestal
mittwoch, 20.00 -21.30 uhr
in basel

workshops:
trommeln & tanzen
www.afropercussion.ch

tanzen und trommeln wie in afrika


uhuru festival für musik und tanz

- tanzinspiration afrika mit live

  musik

- trommeltänze
24.-30. juli 2011
www.uhuru.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


tragende rhythmen - trommelklänge - tanzen wie in afrika. dieser kurs lässt ihren körper geschmeidig werden und verinnerlicht rhythmische bewegungen. in der wiederholung entsteht raum für persönlichen ausdruck im tanz. die dabei frei werdenden energien bewirken wohltuende, erdverbundene leichtigkeit.

anmelden

 

 

 

 

trommeln und tanzen mit willi hauenstein und suzanne nketia.


tanzinspiration afrika

zum pulsieren der trommeln schwingen wir uns in den rhythmischen tanz ein. die geschmeidigen und dynamischen bewegungen können in lebendiger wiederholung verinnerlicht und ausgekostet werden. das tanzen in der gruppe trägt und verbindet, dabei werden energien für eine kraftvolle, erdverbundene leichtigkeit im tanz frei. tanzen wie in afrika ist immer auch kommunikation und ausdruck von lebensfreude. durch die reise in die afrikanische tanzwelt möchte ich euch auch mit eurer ureigenen körpersprache und tanzfreude verbinden.

 

trommel-tanz

mit händen und füssen im rhythmus tanzen und trommeln wir kraftvoll - beschwingt, bodenständig - fliegend und rhythmisch - melodiös. wir erfahren das unmittelbare zusammenspiel von tanz und rhythmus  mit einer handlichen fasstrommel, die wir uns beim tanzen umhängen.

 

 

spielerische, lustvolle einführung ins trommeln für den tanz. beschwingte, sensible einstimmung ins tanzen zu trommelklängen. im verlauf des abends kann dann nach herzenslust getanzt und oder getrommelt werden. dabei unterstütze und inspiriere ich sie.

  suzanne nketia    liestal    tel/fax +41 (0)61 921 69 96